Sabines Happy Kids
Sabine

Wer bin ich?

Ich heiße Sabine, bin 44 Jahre alt und arbeite seit Januar 2006 als Tagesmutter.

Meine Qualifikation habe ich im März 2011 abgeschlossen und bestanden. Diese umfasste auch einen besonderen "Erste Hilfe am Kind Kurs" den ich regelmäßig auffrische.

Ich wohne mit meiner Familie in Hannover-Misburg.

Mein Sohn ist gerade 17 geworden und seit seinem 2ten Geburtstag mit meiner Arbeit aufgewachsen und findet es toll wie die Tageskinder sich freuen wenn er uns mal Gesellschaft leistet. Auch mein Mann unterstützt mich zu 100% und wenn er mal Urlaub hat wird er, wie auch mein Sohn, voll in Beschlag genommen.

Warum bin ich Tagesmutter geworden?

Als damals alleinerziehende Mutter mit einem Kleinkind, war es eine tolle Möglichkeit, meinen Sohn nicht den ganzen Tag abgeben zu müssen und trotzdem gut für uns Sorgen zu können.

Natürlich auch weil ich die Arbeit mit Kindern liebe. Über die Jahre ist aus einem Beruf eine Berufung geworden und ich möchte auch jetzt, wo mein Sohn schon 16 Jahre und selbstständig ist, nichts anderes mehr machen.